„Digital Insurance Experience”
Studie und Webinar 6. November 2024
Das Digital Insurance Experience Webinar war ein voller Erfolg!
- Was sind die größten Erkenntnisse für die Versicherungsbranche der Schweiz, die wir daraus ziehen können?
- Welche Diskussionen gibt es zu Top-Themen wie Omnichannel, Conversational AI, Kundenservice und -interaktion, Kundenbindung und anderen, die die Branche bewegen?
Das war nur ein Teil der Themen, die wir mit Expert:innen aus Bereichen wie Customer Experience, Digitale Transformation, Produktentwicklung, Kommunikation sowie Strategie und Entwicklung auf datenbasierten Erkenntnissen thematisieren konnten.
Im Fokus des Webinars lag die Präsentation der IFZ-Studie “Digital Insurance Experience”, welche aus der Partnerschaft zwischen dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, Adnovum und Finnoconsult entstanden ist. Die Studie untersuchte insgesamt 480 Kriterien, die in 11 verschiedene Dimensionen unterteilt sind.
Sie haben dieses Jahr das Webinar verpasst? Holen Sie sich einfach die gesamte Studie.
Die neue „Digital Insurance Experience”-Studie untersucht die Versicherungslandschaft in der Schweiz im Detail und vergleicht dabei 47 Schweizer Institute. Unter den erforschten Versicherungen befinden sich Institute aus den Bereichen Lebensversicherung, Sachversicherung und Krankenversicherung. Dabei sind sowohl traditionelle Institute als auch Neo-Versicherungen im Vergleich mit dabei.
Wir stellen Ihnen die gesamte Studie exklusiv zur Verfügung – Sie können diese ganz einfach rechts auf dieser Seite kostenlos herunterladen. Damit gehören Sie zu den Ersten, die die Studie direkt nach der Veröffentlichung lesen dürfen.