Projekte
Deutsch
Kontakt

„Digital Insurance Experience”

Studie und Konferenz (30.11.2023)

Die Konferenz

Die Digital Insurance Experience Konferenz bietet wertvolle Einblicke für die Versicherungsbranche in der Schweiz. Vor allem Experten im Bereich Customer Experience, Digitale Transformation, Produktentwicklung, Kommunikation und Recht & Compliance können über folgende Themen neue Trends und Einblicke gewinnen:

  • Wer sind die führenden Schweizer Versicherungen im Jahr 2023?
  • Welche Nutzungsentscheidungen treffen unterschiedliche Zielgruppen? Erfahren Sie, wie sich das Alter der Zielgruppen auf ihre Präferenzen auswirkt.
  • Welche Besonderheiten gibt es bei großen und kleinen Versicherern?

Im Fokus der Konferenz lag die Präsentation der IFZ Studie Digital Insurance Experience, welche aus der Partnerschaft zwischen dem Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ, Adnovum und Finnoconsult entstanden ist. Die Studie untersucht insgesamt 480 Kriterien, die in 11 verschiedene Dimensionen unterteilt sind. 

Auf Wiedersehen im Jahr 2024 bei der nächsten Digital Insurance Experience Konferenz.

Sie haben dieses Jahr die Konferenz verpasst? Kein Problem. Holen Sie sich jetzt die gesamte Studie.

Die Studie

Die neue „Digital Insurance Experience” Studie untersucht die Versicherungslandschaft in der Schweiz im Detail und vergleicht dabei 47 Schweizer Institute. Unter den untersuchten Versicherungen befinden sich Institute aus den Bereichen Lebensversicherung, Sachversicherung und Krankenversicherung. Sowohl traditionelle Institute als auch Neo-Versicherungen sind im Vergleich mit dabei.

 

Wir stellen Ihnen die gesamte Studie exklusiv zur Verfügung. Laden Sie die Studie ganz einfach rechts auf dieser Seite kostenlos herunter. Damit gehören Sie zu den Ersten, die die Studie direkt nach der Veröffentlichung lesen dürfen.

 

Highlights aus 2022

Neu bei Finnoconsult

Digitale Transformation in der Versicherungsbranche

medium Group 109
Die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten gewinnt zunehmend an Bedeutung und ist in diesem Jahr für viele Institute die am stärksten ausgeprägte Finnoscore-Dimension.
01 Dec 2023

Wollen Sie selbst zur digitalen Konkurrenz werden?

Wir begleiten Sie von Anfang an!
Kontaktieren Sie uns
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten
Mehr erfahreni