Projekte
Deutsch

„Digital Insurance Experience”

Studie und Konferenz 28.11.2022

Die Studie

 

Die neue „Digital Insurance Experience” betrachtet ausführlich die Versicherungslandschaft in der Schweiz und vergleicht dabei 46 Schweizer Institute.


Aus Kundenperspektive wird mittels Analyse von öffentlich verfügbaren Informationen der digitale Reifegrad der Versicherungen anhand von 300 Datenpunkten und in 10 Dimensionen verglichen, um das digitale Kundenerlebnis der Versicherungen vergleichbar zu machen.


Unter den untersuchten Versicherungen befinden sich Institute aus Lebensversicherung, Sachversicherung und Krankenversicherung. Sowohl traditionelle Institute als auch Neo-Versicherungen sind im Vergleich mit dabei.


Viele Versicherungen arbeiten an ihren Digitalisierungsstrategien und bieten ihren Kunden mehr und mehr Services online. In unserer „Digital Insurance Experience” Studie betrachten wir Themen wie Omnichannel Kommunikation, Online-Services, Webseite und Mobile Apps aus Sicht der Kunden und wie attraktiv die einzelnen Institute ihre Angebote den Nutzern bereitstellen. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit Experten der Hochschule Luzern und Adnovum erarbeitet. 

Die Konferenz

Die erstmalige Präsentation der Ergebnisse und natürlich auch der Gewinner in jeder Dimension wurde im Rahmen der „Digital Insurance Experience” Konferenz am 28. November 2022 am Campus der HSLU in Luzern bekanntgegeben.

 

Mehr zur Konferenz

Neu bei Finnoconsult

Wie steht es um die digitale Kompetenz im Private Banking?

medium Group 94
Universalbanken laufen klassischen Privatbanken den Rang ab. Vor allem Institute mit Mass-Affluent-Angeboten sind unter den Top platzierten.
20 Sep 2022

Wollen Sie selbst zur digitalen Konkurrenz werden?

Wir begleiten Sie von Anfang an!
Kontaktieren Sie uns
Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten
Mehr erfahreni